Meetingflash 2014/2

Liebe Lions

(Tertianum: Bitte Herrn Willy Steinmann weiterleiten)

Ausnahmesweise nicht im obersten Stock des Sedartis, sondern im nicht minder schön aufbereitenen Saal im Parterre durften wir den von einem stillen Sponsor (Herzerlichen Dank !) offerierten Apéro bei immer besser werdendem Wetter geniessen.

Unser Referent - Thomas Skipwith - x-facher Europameister in verschiedenen Rededisziplinen - führte die Anwesenden Damen und Herren in das 1 x 1 der Stegreifrede ein. Nach ein paar Worten zu seinem persönlichen Hintergrund lüftete er einer seiner "Tricks" zum Thema. Mit den 3 Buchstaben GHM (Gestern, Heute , Morgen) ist es verblüffend einfach, innert Sekunden zu einem Stichwort für rund 2 Minuten flüssig zu sprechen, das Ganze sogar mit kurzweiligem Inhalt. Es blieb nicht bei der Theorie. Anhand eines von einem Lion zugerufenen Stichwortes - "Blumenkohl" - zeigte er uns während 2 Min., wie ein Profi damit umzugehen weiss - beeindruckend. Auch wir selbst durften dann entre nous den Tipp live ausprobieren - und es funkionierte! In diesem Sinne ein wertvoller Hinweis für unseren Alltag (siehe auch kleine Fotocollage anbei); siehe auch unter www.descubris.ch.

Unser Kandidat Christian Pfund konnte während des Abendessens das Gehörte und "Gelernte" gleich selbst ausprobieren und mittels seiner Stegreifrede sich persönlich dem Plenum gegenüber vorstellen.

Die Juli-Geburtstage: 13. Juli Bruno Herzer (ein Runder !) / 31. Juli  Res Baumann + Remo Gentina. Infos: mit Kurt Isler haben wir ein neues Vorzugs-Mitglied. Christian Haupt hat seinen definitiven Austritt per 30.6.14 gegeben, nachdem er über längere Zeit als "ortsabwesend" geführt wurde.

Activity-Chef Ernst stellte diverse Activities-Möglichkeiten näher vor, worüber auch abgestimmt wurde. Ich verweise diesbezüglich auf seine Mail-Korrespondenz. Die zahlreichen Vorschläge zeigen, dass wir auch dieses Jahr aktiven Lionismus betreiben wollen - ganz nach dem diesjährigen Motto: Wir versichern aktiven Lionismus.

Hinweise: Besuchstag Internat. Jugendlager: Sonntag, 27. Juli in Rapperswil (gemäss separatem E-Mail schon einmal informiert).

Nächste Meetings:    16. Juli Bootsfahrt mit Heini Widmer  -  Einladung folgt  /  Freitag 18. Juli - Reise Val Müstair , Meeting mit LC Müstair gemäss separater Einladung für die Angemeldeten

Mein erstes Meeting als Präsident des LC Zimmerberg hat mir Spass gemacht, und ich freue mich auf das weitere Programm mit Euch.

Beste Grüsse
Franz
Präsident LC Zimmerberg